MOTRA-K #21

„Perspektiven auf Radikalisierungsprozesse - und Prävention“

Ziel der jährlich stattfindenden MOTRA-Konferenzen ist es, den Wissenstransfer und Erfahrungsaustausch zwischen Wissenschaft, Politik und Praxis zu befördern. Die MOTRA-K versteht sich hierbei als offenes Forum, um Beiträge aus der Radikalisierungsforschung und -prävention vorzustellen, Ideen auszutauschen und Personen sowie Institutionen miteinander zu vernetzen.

Das Programm der diesjährigen MOTRA-K#21 bietet neben der Präsentation des jeweiligen MOTRA-spezifischen Radikalisierungsmonitorings der unterschiedlichen MOTRA-Teilmodule jeweils gleichgewichtig Raum zur Vorstellung thematisch einschlägiger Forschungs- und Praxisprojekte. Das Themenfeld ‚Radikalisierung‘ soll in seiner ganzen Breite – ohne Einschränkungen auf ein spezifisches Phänomen – oder Praxisfeld (einer universellen, selektiven oder indizierten Prävention) – ausgeleuchtet werden.

Termin: 1. und 2. September 2021
Thema: Perspektiven auf Radikalisierungsprozesse – und Prävention
Veranstalter: MOTRA (Monitoringsystem und Transferplattform Radikalisierung)
Ort: Hochschule Fresenius, Wiesbaden

In kürze werden Ihnen hier Einblicke in die Panel-Themen der MOTRA-K#21 präsentiert.

Bei Rückfragen bitten wir um eine E-Mail an: motra@bka.bund.de

Haftung:
Der Veranstalter übernimmt keine Haftung für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der Konferenzunterlagen und Inhalte. Der Veranstalter übernimmt keinerlei Haftung für Schäden an Personen oder Sachen während der Konferenz.